Brenner Energie jetzt Official Partner des Düsseldorfer Rheinfire-Footballteams

Official Partner des Düsseldorfer Rheinfire-Footballteams

American Football made in Germany: Schon Mitte der 90er waren in Düsseldorf die Footballer von Rhein Fire erfolgreich, ihre Spiele entwickelten sich zu echten Events mit 40.000 Zuschauern und mehr. Bands wie „Status Quo“ und „Scooter“ heizten vor dem Kick-Off den Fans ordentlich ein. Die Mannschaft spielte viele Jahre ganz oben in der europäischen Liga mit, dann wurde es ruhiger um die Düsseldorfer Footballer. Im vergangene Jahr kam das Revival: Im Juni 2021 nahm die European League of Football (ELF) den Spielbetrieb einer neuen europaweiten und professionellen Football Liga auf, seit September vergangenen Jahres ist das Team von Rhein Fire auch wieder dabei – und Brenner Energie nutzte die Gelegenheit für ein Sport-Sponsoring und darf sich nun ganz aktuell „Official Partner“ der Mannschaft nennen.

„Ich bin ein großer Fan von American Football und unserem Team aus Düsseldorf und deshalb auch sehr stolz darauf, mit meinem Unternehmen Brenner Energie jetzt auch ganz offiziell zu den Partnern und Sponsoren des Vereins zu zählen“, freut sich Marcel Brenner. „Ich hoffe natürlich, dass Rhein Fire mit unserer Unterstützung und Werbepartnerschaft jetzt weiter wächst und eine sehr erfolgreiche Saison bestreiten wird“, so Marcel Brenner.

Brenner Energie unterstützt mit Werbepartnerschaft die Profi-Sportler

Die Chancen dafür stehen gut: Gemeinsam mit derzeit elf weiteren professionellen Teams spielen die Jungs von Rhein Fire in der European League of Football (ELF). Aktuell findet der Spielbetrieb dieser Liga in Polen, Spanien, der Türkei, Österreich und Deutschland statt. Für das Spieljahr 2023 gibt es Pläne für eine Expansion der ELF nach Ungarn, Italien und in die Schweiz. „Ich freue mich schon jetzt auf viele spannende internationale Turniere“, so Marcel Brenner. „Und wir von Brenner Energie sind immer dabei!“

Zurück